CITSC jetzt auch auf Mastodon

CITSC – Ist nun seit dem 14. Januar 2022 auch auf der Microblogging Dienst Mastodon vertreten. Mastodon ist ist eine Datenschutz freundliche Open Source Microblogging Plattform im dezentralen Fediverse – Netzwerk. Es stellt eine hervorragende Alternative zu den Datenkragen Facebook und Twitter dar.

Über Mastodon werde ich euch hin und wieder über einige interessante Beiträge informieren und auf dem neusten Stand halten. Die Nachrichten in dem Netzwerk werden „Toots“ oder auf Deutsch „Tröts“ genannt und können aus bis zu 500 Zeichen bestehen.  Anders als Twitter ist Mastodon als dezentrales soziales Netzwerk angelegt, in dem Privatpersonen und Institutionen eigene Mastodon-Instanzen betreiben können.

Ich würde mich freuen euch auf meiner Mastodon Instanz begrüßen zur dürfen.

Link: social.citsc.de